Kehner Junggesellen
Schützenbruderschaft 1652 e.V. Vorst

Schießsaison 2013

Endlich war es wieder soweit, die Kander luden am 05. Oktober 2013 zum ersten Saisonschießen ein.

Damit haben wir unsere notgedrungene, mehrjährige Pause endlich beenden können, welche aufgrund von Gesetzesänderungen für Schießleiterberechtigungen zustande kam. Wir freuen uns gegeben dieser Umstände nun umso mehr, dass gleich drei unserer Schützenbrüder seit diesem Sommer alle erforderlichen Kurse und Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben, die sie dazu berechtigen die üblichen Schießtermine zu leiten

 

Der Schießbetrieb der Kander kann also endlich wieder mit neuem Schwung anlaufen! An dieser Stelle einen Herzlichen Glückwunsch und auch Vielen Dank an Volker Hüskes, Marcel Krienen und Karsten Thommessen, die sich der Aufgabe gestellt haben, die Kurse und Prüfungen abgelegt haben und ab sofort bereit stehen das Schießen der Kander zu führen.

Am 5. Oktober, dem Startschuss in die neue Schießsaison trafen sich unsere neuen Schießwarte bereits vorzeitig, um die eingestaubten Waffen vorbereitend zu sichten, zu reinigen, und einzuschießen.

Es dauerte nicht lange, bis sich die ersten Schützen im Keller von Haus Vorst einfanden. Alle waren ganz heiß darauf zu sehen was sie am Gewehr noch so drauf haben. Der Ein oder Andere war schon sehr erstaunt über sein Ergebnis, und sah ein, dass er wohl noch etwas trainieren muss, bevor die Ergebnisse vergangener Tage wieder erreicht werden und es Anfang nächsten Jahres bestens gewappnet zum Vergleichsschießen aller drei Bruderschaften gehen kann.

 

Mit 11 angemeldeten Schützen und 2 Zuschauern, war es ein rund um sehr schöner und gelungener erster Schießabend! Ein Neuschütze fand Zeit sich mit erfahrenen Schützen auszutauschen und sich Tipps und Tricks geben zu lassen wie sein Schießergebnis noch zu verbessern ist. Jedoch war auch den gestandenen Schützen anzusehen, dass ihnen die Gespräche über optimale Schießtechniken Spaß machten und durchaus weiterhelfen können.

Wir alle freuen uns sehr auf die nächsten Schießtermine – hoffentlich dann mit gleichbleibender oder noch steigender Teilnehmerzahl und großem Enthusiasmus! 

Der nächste Termin ist der 2.11.2013